Zitat:
Original geschrieben von hangman
Was verstehst Du unter "sinnvoll angehen", glaubst Du Offenburg hat absichtlich keine Gehälter bezahlt ?
Wenn kein Geld mehr da ist, fehlt es halt.
...Weniger Termine, weniger Spiele, weniger Streß, dafür wieder mehr Spitzenspieler in der Bundesliga.
|
Allgemein: es darf halt nicht so geplant werden, daß die Spieler nachher auf Forderungen sitzen bleiben. Das ist Arbeitnehmerschutz. Dann darf man nicht so teure Mannschaften verpflichten. So wenig Auflagen wie möglich, aber so viel wie nötig. Wenn das ganze auf wackligen Beinen steht und die Wahrscheinlichkeit da ist, das die Gehälter nicht gezahlt werden können, dann darf das nicht akzeptiert werden.
Dann kommt es nicht dazu, daß nur 6 Mannschaften spielen, aber es wird halt unterschiede in den Möglichkeiten bei den Verpflichtungen geben. Auch beim Fußball gibt´s Vereine, die sich gute Mannschaften zusammenkaufen können und andere, die das nicht können. Da darf man halt nicht dem Größenwahn verfallen, und auch das Argument Klassenerhalt zieht da ja nun nicht.
Wer dann um die Meisterschaft spielt und wer um den Abstieg, wird dann schon relativ deutlich anhand der Mannschaftsaufstellungen herauszulesen sein, aber anders geht´s dann halt nicht.
Inwiefern es mehr Spitzenspieler gäbe bei weniger Mannschaften geht mir nicht auf. Lediglich die Leistungsdichte würde höher. Wieder weniger Möglichkeiten für den Nachwuchs dort zu spielen. Aber letztendlich würden weniger Spiele auch bedeuten: weniger Zuschauer, weniger Interesse in der Öffentlichkeit, weniger Eintrittsgelder, geringere Sponsorengelder.... weniger Geld für Spieler