Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2002, 10:27
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ kleiner Alex

o.k. war ne blöde Summe. Ich meinte aber jetzt lediglich Gehälter, nicht ein Gesamtbudget.

Das solche Sachen wie Meldegebühren, eine Sportstätte, Fahrgelegenheit, Verwaltung usw. auch noch anfallen bzw. vorhanden sein müssen, ist klar. Das sind aber relativ gut einzuschätzende, fixe Kosten. Dementsprechend weiß man relativ genau, was einem für die Mannschaft noch bleibt. Und wenn man Leute finden würde, die umsonst spielen und trainieren würden, bräuchte man halt kein Geld darüber hinaus um BuLi zu spielen. Ich wollte nur meine Meinung zur Einstellung, "nur mit soundsoviel Geld kann man BuLi spielen" darstellen.

Aber bei den Spielern könnte man sparen bzw. viel Geld ausgeben, das ist variabel. Und da muss man halt im Rahmen dessen bleiben, was finanzierbar ist, und nicht nur nach den besten Spielern suchen.

Das jeder die Klasse erhalten will, und erfolgreich spielen will ist klar, und das enstsprechende Spieler auch ne Menge Geld kosten ist auch klar. Nur da muss man das Geltungsbedürfnis oder den Enthusiasmus mancher Leute schon mal durch Regeln bremsen, damit nachher nicht irgendwer auf der Strecke bleibt.