Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 14:31
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was tun wenn man beim TT fast ausrastet?

@jimih25.Komisch ein Thread in dem es auch beiläufig um Komasaufen geht und du bist dabei
Zum Thema.Das mit dem bis 5 zählen hab ich auch schon gehört.Hilft schon ein wenig.Man kann auch Blickkontakt mit den Betreuern bzw anderen Mitspielern suchen.Ich hab bis jetzt noch keinen Schläger zerstört aber schon viel geflucht oder mich geärgert.Aber ich weiß auch nicht genau wie ich das komplett wegbekomm.Das Überlegensheitsgefühl ablegen ist schon mal ein Anfang.Aber das größte Problem ist ja immer noch,dass man den Gegner sehr aufbaut wenn man sich aufregt oder den Schläger schmeißt.Mich motiviert das auch vor allem wenn sich das Aufregen dann noch an mich richtet.Z.b "der hat ja keinen Spin" oder "der kanns doch gar nicht"oder ähnliches.Sowas hat jeder bestimmt schonmal erlebt.Und diese Arroganz des Gegners motiviert ungemein.Deswegen muss man versuchen die eigene Arroganz abzulegen sich sportlich fair zu pushen und dann wenns geht zu gewinnen.
Evtl braucht man dafür auch Mentaltraining.