|
Zum einen ist der Thread von Tine eröffnet worden, die sicherlich keine sachliche Diskussion entfachen wollte, hier ging´s auf jeden Fall um Stimmungsmache, wie man daran erkennen konnte, daß sie sich zuerst als Interessierte Person ausgab und später das Insiderwissen schlechthin reklamierte.
Was verwunderlich ist, ist auch die Tatsache, daß bezüglich der ausstehenden Forderungen der Spieler nun zwei gegensätzliche Behauptungen im Raum stehen, einerseits "inzwischen erledigt" andererseits "mehrere Spieler haben noch Forderungen".
Wenn aber eine eidesstattliche Erklärung vorliegt zu einem Sachverhalt, dann kann man das bei einer normalen Formulierung aufgreifen, ohne damit jemandem Leid antun zu wollen.
Dass da was schwer im Argen liegt, dürfte allen klar sein. Wie die tatsächliche derzeitige Sachlage ist, wird wohl nur der DTTB anhand der eingereichten Unterlagen ermitteln können.
Ich nehme mal an, daß bei einem BuLi-Verein nicht nur die Planung für die zukünftige Saison beurteilt wird, sondern auch die abgelaufene Saison. Und falls es da wirklich Finanzschwierigkeiten gegeben (und nicht geregelt sind) hat oder abzusehen sind, dann darf die Lizenz halt nicht erteilt werden.
Falls die zurückhaltung der Gehälter andere Gründe hatte muss der DTTB prüfen, ob dies zu Recht gemacht wurde, oder ob die Spieler hier unrechtmäßig benachteiligt wurden, und daraus die Konsequenzen ziehen.
Ich werde mir das weiter anschauen, aber erstmal die DTTB-Entscheidung oder die Stellungnahme des Vereins (hat man wenig von gehört) abwarten, bevor ich mich weiter an dieser Diskussion beteilige.
|