Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2002, 16:51
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Woher nehmen.....

Offenburg wäre nicht der erste Verein der aufgrund der enormen Auflagen, die vom DTTB, den Ligavorsitzenden und natürlich auch von Vater Staat gefordert werden die Segel streichen muß.

Ich bin zwar der Überzeugung (zumindest hoffe ich) daß Offenburg die Lizenz kriegt (und wenn´s nur ist, weil´s BaWü´ler sind), es muß sich aber auf jedenfall etwas in Sachen Finanzierbarkeit 1.BL tun.

Hierüber würde ich zwar gerne einen Thread eröffnen und mach das vielleicht auch, vorab aber mal "beinahe-Fakten" :

1.
Angenommen ein Peter Karlsson möchte 50.000 Euro verdienen, meint er Netto. In Frankreich sind meines Wissen Sportler nahezu Steuerfrei, damit Brutto für Netto.

In Deutschland muß er meines Wissens den Mindeststeuersatz von 35% bezahlen, zzgl. Sozialversicherung, Arbeitslosen-versicherung etc.

Zusätzlich muß der Verein noch den Arbeitgeberanteil für Lohnnebenkosten bezahlen.

Was mich interessiert :
Hab Ihr schon mal nen TT-Spieler (Profi) gesehen, der sich Arbeitslos gemeldet hat und auf´s Sozialamt gegangen ist ? Ist es kein deutscher, kriegt er keine Aufenthaltsgenehmigung
und muß das Land verlassen ? Was passiert mit den gezahlten Sozialleistungen ? kriegt die der Verein zurück , der Spieler oder bleibt´s am Ende beim STAAT ???

Was glaubt Ihr ? warum haben in den letzten Jahren Vereine wie Hannover und Bayreuth auf den Aufstieg verzichtet ? Weil die Spieler fest angestellt werden müssen ?

Wenn an diesem Thread interesse bestehen würde, lasst es mich wissen...