Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 19:44
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: "angst+aufregung" bei spielen

Hallo zusammen, ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man als Spieler Angst vor einer Situation hat. Bei mir ist es so, dass ich mich auf jeden Wettkampf, egal ob Rangliste, Meisterschaft oder Punktspiel, tierisch freue und bereit bin alles zu geben. Wenn's dann am Ende nicht reicht, dann sollte es halt so sein. Allerdings habe ich noch nie Angst vor knappen Spielständen oder Fünfsatzspielen gehabt. Ich sehe das als Herausforderung, bei der ich mich beweisen kann. Ich stehe aktuell in meiner Stammmanschaft 19:3. Von diesen 22 Spielen wurden acht im 5. Satz entschieden - und 6 mal hatte ich das bessere Ende für mich. Ähnlich sieht's in unserer zweiten Mannschaft aus. Dort stehe ich 4:0 und habe 3 Siege erst im 5. Satz entschieden. Versteht mich nicht falsch, ich will damit nicht prahlen. Ich will damit nur verdeutlichen, dass ein enger Spielstand nichts schlechtes oder gar angsteinflößendes ist. Wichtig ist, dass du immer alles gibst und bis zum letzten Ball kämpst. Wenn es am Ende nicht reicht, dann war dein Gegner halt einfach besser...