Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 20:42
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Schluss mit Regeländerungen! Sind wir Spieler wirklich machtlos?

Zitat:
Zitat von Klack...! Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass die kurzen Sätze eher ein Grund für leichte Fehler sind, da sie den psychischen Druck noch mehr erhöhen und die "Gewöhnungsphase" abschneiden, während das Frischkleben das Ballgefühl beim Topspinspiel meiner Ansicht nach eher noch erhöht.

Das Klebeverbot hat rein gesundheitliche Gründe.
Die kürzeren Sätze bringen mehr Spannung. Die vielen scheinbar leichten Fehler gab es vorher schon. Der Effet ist zu dominant geworden. Man bräuchte Regeln, welche die Effetwirkung reduzieren, ohne eine Rückkehr zum Noppen-außen-Gebolze zu riskieren. Möglicherweise wäre ein deutlich höheres Netz die Lösung. Ich weiß es nicht. Man müsste ernsthaft testen.