Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2002, 10:19
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: @ausmzoo

Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

@musel und ausmzoo

Ich finde es nicht erstrebenswert, eine wirtschaftlich orientierte Bundesliga Marke Eishockey zu haben, die losgelöst vom restlichen Spielbetrieb Lizenzen hin- und her verkauft, Vereine nicht absteigen, sondern Insolvenz beantragen und andere Vereine nicht sportlich aufsteigen, sondern sich einkaufen.
Das will sicher niemand (ich vermute, auch musel und ausmzoo nicht). Woran liegt es denn aber, dass im TT und übrigens auch in anderen Sportarten wie z.B. Basketball schon fast Eishockey-Zustände herrschen? Ist es nicht der Größenwahn einiger Vereine, die über ihre Verhältnisse wirtschaften? Geltungsdrang einiger Personen, die für kurzfristige Schlagzeilen alle ökonomische Vernunft fahren lassen?

Im Profi-Sport regieren eben die prall gefüllten Portemonnaies, offen oder versteckt, die Profilneurotiker und die zwielichtigen Gestalten (meine Meinung, sorry, wenn sich jemand angesprochen fühlt). Keine Chance für rein sportliche Entscheidungen.