Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2002, 08:43
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Das steht heute in Baden-Online:Heute geht es um die Lizenz für die DJK

Findet die Tischtennis-Bundesliga künftig mit oder ohne die DJK Offenburg statt? Heute treffen sich in der Zentrale des Deutschen Tischtennis-Bundes in Frankfurt der Liga-Ausschuss sowie die Lizenzspieler-Klubs und entscheiden über die Zusammensetzung Liga. »Da geht's natürlich auch um Offenburg, mehr darf und will ich nicht sagen«, erklärte Liga-Sekretär Wieland Speer.VON MICHAEL BITTNEROffenburg. Der Ortenauer Bundesligist hatte in den letzten Tagen Probleme mit einem angeblich im Internet verbreiteten Brief seines bisherigen Spielers Evegnij Shetinin. Der Weißrusse soll sich beim DTTB beschwert haben, dass ihm seine vertraglich zugesicherten Bezüge seit vielen Monaten nicht bezahlt worden seien. Wäre dies der Fall, hätte die DJK Offenburg nun ein großes Problem, um für die neue Saison eine Lizenz zu erhalten.Beim DTTB kennt man zwar die Einzelheiten, will aber der heutigen Sitzung nicht vorgreifen. »Dieses Thema wird sicher zur Sprache kommen und dann wird auch entschieden, ob Vereine nicht oder nur mit Auflagen die Spielgenehmigung erhalten«, sagte Pressesprecher Manfred Schillings.Die DJK Offenburg hatte in den letzten Woche zwar ihre neue Mannschaft bekanntgegeben, aber bis gestern Nachmittag hatte beispielsweise Andras Podpinka noch keinen Vertrag unterschrieben. »Ich kenne die Probleme des Vereins sehr gut und weiß auch, dass noch einige Spieler, einschließlich ich, Forderungen an den Verein haben. Deswegen habe ich bis zu einer Klärung noch nicht verlängert«, sagte die Nummer zwei der DJK auf Anfrage.Nach Ansicht des ungarischen Spitzenspielers könnte der Knoten nur durchschlagen werden, »wenn der DJK-Vorsitzende Thomas Bayer heute nach Frankfurt fährt und gegengezeichnete Abfindungserklärungen für die ausgeschiedenen Spieler vorlegt sowie neue Verträge mit den künftigen Aktiven am Tagungsort in der Tasche hat.«Podpinka selbst sieht aber noch nicht schwarz für die Bundesliga-Zukunft der DJK. »Wie ich weiß, hat die DJK einen neuen Sponsor an Land gezogen, mit dessen Mithilfe ein Großteil des künftigen Bundesliga-Budgets abgedeckt sein dürfte.« Der Klassespieler der DJK ist ins aktuelle Geschehen involviert, denn Ehefrau Reka Podpinka fungiert als Managerin der DJK und hat bei der Sponsorensuche selbst große Anstrengungen unternommen, damit der Klub erstklassig bleibt.Vorsitzender Thomas Bayer sieht die Angelegenheit und seine heutige Fahrt nach Frankfurt gelassen: »Wir kriegen das schon auf die Reihe. Die Spieler haben jetzt ihre letzten Gehälter bekommen, und unser Etat für die nächste Runde steht zu etwa 80 Prozent. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir die Lizenz erhalten werden.«