|
AW: Mädchen 5-8 Jahre
Wie bereits gesagt, kommt die Disziplin-Komponente ganz automatisch rein sobald Übungen am Tisch gemacht werden. Was Du schilderst wirft bei mir eher die Frage auf, ob Deine Gruppe Dir in punkto Disziplin Schwierigkeiten macht. Klar ist es einfacher beim Training am Tisch Disziplin zu halten, als bei Spielen ohne Tisch, die weniger Konzentration für einen Erfolg benötigen. Das ist m.E. einer der Hauptgründe neben der mangelnden Einsicht, dass soche Methoden anfangs für die koordinative Schulung wichtiger weil effektiver sein können als ein Balleimertraining, der auch das TT-Anfängertraining in den meisten Vereinen fast ausschließlich am Tisch stattfinden lässt.
Schaffst Du es nicht von Beginn an, den Kindern zu vermitteln, dass TT Spaß macht trotz oder gerade wegen der Disziplin und Konzentration, die eben in diesem Sport notwendig sind, um voranzukommen, dann kannst Du spätestens beim Übergang Jugend- zur Erwachsenenmannschaft dem Gros der Jugendlichen nur noch hinterherwinken. Wenn Spaß im Zusammenhang mit TT-Training für Dich persönlich so ein negativer Begriff ist, frage ich mich an dieser Stelle schon, was Du den Kindern und Jugendlichen auf Dauer vermitteln willst.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
|