Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2002, 13:45
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da stimme ich Dir sogar voll und ganz zu.

Ich meinte nicht dass mir dann der Verein leid tut, sondern schon auch die Spieler....ist ja klar.
Ich hoffe auch dass die Spieler alle ihr Geld erhalten.

Allerdings ist das alles auch ein wenig berufsrisiko.
Das geht nicht nur Sportlern so sondern kann in jeder anderen branche so passieren.
Ich kann mich auch gegen solche Fälle versichern. Das sollte natürlich lediglich als zusätzliche Absicherung geltend sein.
Im Sport ist dieses Thema natürlich noch heisser, da man teilweise über längere Zeit bei keinem anderen verein unterkommen kann. Gerade deshalb ist dies in anderen Sportarten Gang und Gebe.

Im Moment nützt das den Spieler herzlich wenig, da hast du recht. und sollte die DJK keine Gelder haben dann kannst Du versichert sein dass sie alles versuchen neue Gelder aufzutreiben um eine neue Lizenz zu erhalten. Dazu gehört natürlich auch dass die ehemaligen Spieler die noch Gelder offen haben diese auch bekommen, sofern sie ihnen zustehen!

Warum OG sich hier nicht meldet kann ich Dir vermutlich sagen:
Das gehört von offizieller Seite nicht hier her. Sie werden versuchen zu retten was zu retten ist (falls es so eklatant ist) und dann in Aktion treten. Aber zunächst mit den Spielern, dem Dttb usw.
ich bin mir sicher dass sich alles klären wird, egal in welche Richtung alles ausgeht.
Aber man kann nicht verlangen dass die Vorstandschaft der DJK sich hier über interne Probleme auslässt, ob sie nun berechtigt sind oder nicht.
Fest steht, es besteht ein problem. Aber niemand weiss was für eines genau! Es sieht so aus als ob gelder offen stehen, aber man weiss nicht wieso. Dies gilt es von offiziellen Seiten zu klären, aber bitte nicht hier im Forum, auch wenn einige Leute meinen dass es anscheinend genau für solche Zwecke vorhanden ist.