Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 13:57
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schluss mit Regeländerungen! Sind wir Spieler wirklich machtlos?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Klar, die Mehrheit ist immer gegen Reformen, weil sie Nachteile für das eigene Spiel befürchtet. Möglicherweise gibt es bessere Ideen, als eine Netzerhöhung. Diese wäre aber ohne Zusatzkosten durchzuführen.
Wir haben für Hobbys ein Largeball-Set gekauft. Man legt je einen Plastikeinsatz in die Netzhalterung und schon ist das Netz entsprechend höher.
Hallo Rudi;
Eine Netzerhöhung fördert doch gerade das Spin- bzw. Effetspiel und geht klar zu Lasten des Tempospiels.
Ich denke, dass Klack schon ganz recht mit seinen Ausführungen hat, andererseits sind bspw. die kurzen Sätze auch Ausdruck unserer Lebenswirklichkeit. Man hat nun mal "keine Zeit", in allen Sportarten wird verkürzt, wo es eben geht (Nordische Kombination, Biathlon usw.). In einer Stunde muss der Spass spätestens vorbei sein, Eventcharakter ist natürlich enorm wichtig usw. (zur Erklärung: ich find das doof)
Der grosse Ball ist - wie hier schon gesagt - Unfug.
Klebeverbot - obwohl ich es selbst mache - ohne Einschränkung o.k.
Aufschlagregel: abschaffen; ist de facto oft schon so; diejenigen, die sich dran halten, sind oft gearscht.
Oft vergessen: zweifarbige Beläge: fragwürdig, wer mit Material umgehen kann (das per se eher beschränkt) soll es auch einsetzen dürfen.
Die Aufstampforgien z.B. eines Liang Ge Liang sind allerdings m.E. nicht o.k.

Der Hype um die TV-Präsenz ist doch eh müßig; wenn die TT-Gemeinde das wirklich will und daran glaubt, hilft doch nur eins:
Gleiches Material für alle und große Preisgelder.
Am besten Brettchen, denn jeder kann TT spielen; alles ist vergleich- und präsentierbar.
Siehe jeden Quatsch, den Herr Raab macht. (WOK, Turm, etc.)