Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2002, 13:05
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ wilson

Ich glaube das ich dein Postings verstanden habe. Allerdings denke ich, dass du dich nicht in die Spieler hineinversetzen kannst.

Denn es ist ja schön von dir, dass du alles bedauerst, wenn Offenburg es finanziell nicht geregelt bekommt, aber das nützt den Spielern nichts, wenn sie keinen anderen Verein mehr finden, wo sie ihrer Arbeit nachgehen können.

Meiner Meinung nach ist der Verein schutzbedürftig, dass keine unwahren Informationen über ihn in Umlauf gebracht werden, auf der anderen Seite sind die Spieler genauso schutzwürdig, dass sie einen Hinweis bekommen, wie es mit der Finanzkraft ihres potentiellen Arbeitgebers aussieht. Was meinst du wie dumm die Spielerinnen aus Burgwedel da standen, als keine Zahlungen mehr erfolgt sind.

Gerade als Profisportler kann man nicht Bewerbungen schreiben und in zwei Monaten bei einem anderen Arbeitgeber neu anfangen. Mann muss schon beide Seiten betrachten.

Die Informationen, die hier verbreitet werden sind natürlich kritisch zu hinterfragen, was die Meisten sicherlich tun.

Was die Situation hier sicherlich vereinfacht hätte, wäre ein Statement der Verantwortlichen aus Offenburg gewesen, dass alles was hier negatives über Offenburg geschrieben wurde unwahr ist. Es wundert mich, da ja einige sonst recht rege an der Diskussion teilnehmen, dass hier keine Reaktionen zu den negativen Aussagen kamen.

Aufhetzen will ich hier mit Sicherheit niemanden. Mein Interesse ist hier eher, dass mir das ganze Finanzgebaren im Tischtennis ziemlich auf die Nerven geht, wo in der Landesliga schon Spieler weggekauft werden, was sich in den höheren Klassen weiter fortsetzt, wo in der Oberliga Profis aus dem osteuropäischen Ausland eingesetzt werden und viele Vereine dazu bringt Steuer und Sozialgesetze zu brechen und in den Bundesligen, wo mehrere Vereine dieses Jahr zurückgezogen haben (Ich möchte dies Offenburg hier nicht unterstellen!).