|
AW: frage zum netzaufschlag
Tischtennis-Regeln Teil A
"9 Let (Wiederholung)
9.1 Ein Ballwechsel muss wiederholt werden,
9.1.1 wenn der Ball beim Aufschlag auf seinem
Weg über oder um die Netzgarnitur diese berührt,
vorausgesetzt, dass der Aufschlag sonst gut ist
oder vom Rückschläger oder seinem Partner aufgehalten
wird;"
"5.8 Ein Spieler hält den Ball auf, falls er oder
irgendetwas, das er an sich oder bei sich trägt,
den Ball im Spiel berührt, wenn dieser sich über
der Spielfläche befindet oder auf sie zufliegt und
sein Spielfeld nicht berührt hat, seit er zuletzt von
seinem Gegner geschlagen wurde"
Also klare Geschichte: Den ball mit dem Schläger zu treffen, bevor er aufgekommen ist, erfüllt klar die Definition des Aufhaltens. Und wird der BAll nach einem Netzaufschlag aufgehalten, so gibts nach der Regel 9.1.1 eindetuig Wiederholung.
|