Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 17:36
Benutzerbild von CROcodile
CROcodile CROcodile ist offline
Schupfkönig
Junior-Forenmitglied

CROcodile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konzentrationhilfen während dem Match

hi,

ich muss sagen, dass ich auch das "5ter-Satz-Problem" hab. und auch ein kumpel von mir aus meiner manschaft. bei mir ist es einfach so, dass wenn ich im 5ten satz 8:9 hinterherhinke, dass meine konzentration beinflusst (einmal ist es sogar passiert, dass es mit schwindlig wegen stress geworden ist).
ich hab für mich einen Lösungsweg gefunden. wenn ich im 5ten satz die konzentration verliere, dann gehe ich 80% in die deff-stellung (sollte man eigentlich auch so mit LN ). und dann lass ich einfach den gegner laufen und die fehler machen, und wenn ein schöner ball kommt, dann mach ich einen TS auf sicherheit (viel spin wenig druck und geschwindigkeit) und durch dass irritiert den gegner dann auch, und er kommt aus seinem Off+stellung völlig raus muss blocken und ich kann nach vorne "stürmen" und (meistens) mit den noppen einen ball auf die gegnerische fläche bolzen.

Fazti: wenn die konzentration nachlässt, dann versuch nicht zwangsmässig sie zurück zu bekommen, sondern lasst den gegner leiden durch schnelle taktikwechsel usw. (bei mir hilfts )

Edit:

vl sehen wir uns beim Pilatus-Cup. dann können wir weiter quatschen ich werde in einem rotem T-Shirt da sein und auf den Rücken steht: TTC Kriens mit iro frisur, also ned schähmen sondern hinkommen

Geändert von CROcodile (18.03.2007 um 17:38 Uhr)