Zitat:
Zitat von Wolfram.Lipp
Hallo Uwe,
ja das stimmt mit dem Gnadengesuch. m.E. war die Lage damals anders. NEA hatte die Doppel falsch gegen den TV 77 Lauf aufgestellt und damit dem Abstiegskandidaten 2 Punkte geschenkt. Es lief ein Protest des TTV gegen dieses Vorrundenspiel und wie die Doppelaufstellung zustande kam. Der Verband hatte damals "clever" das Thema ausgesessen und als wir sportlich uns gegen TV 48 Erlangen in der RR durchgesetzt hatten, hatte der BTTV den Protest abgelehnt. Damit war die sportlich bessere Mannschaft aufgestiegen. Um dann "sauber" dazustehen wurde Jahn in der Liga gelassen da sie aufgrund unserer falschen Doppelaufstellung abgestiegen wären. Ich glaube sogar im nachhinein, dass aufgrund der Konstellation in den oberen Ligen ohnehin Jahn nicht abgestiegen wäre.
Gruss
WL
|
Was du beschreibst, kann schon so gewesen sein. Bei dem Gnadengesuch vom TV Jahn, den ich meine, ging es aber nur um den Nichtabstieg des TV Jahn.
@Fighter
Um welchen Protest geht es denn da? Meines Wissens nach nicht um Neuansetzung, sondern nur um Vermeidung der Strafe wegen nichtvollständigen Antretens.