Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 05.06.2002, 23:33
Frank Müller Frank Müller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.06.2002
Alter: 61
Beiträge: 5
Frank Müller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Reaktion auf die letzten Beiträge, u.a. von Wilson

Rufmord ist nur möglich bei inhaltlich falscher und verfälschter Darstellung. Die dargelegten Tatsachen sind feststehende und später vor Gericht beweisbare Fakten!!! Ich kann und würde es mir nie erlauben, Gerüchte in die Welt zu setzen, die von so großer juristischer Tragweite sind. Mir liegen – genauso wie im übrigen den Institutionen des DTTB – schriftliche Erklärungen von Spielern vor, in einem Fall sogar eine eidesstattliche Versicherung. Ein Satz zum Thema „Gerüchte“: Herr Podpinka hat sich ja schließlich selbst hilfesuchend wegen finanziellen Schwierigkeiten seines Vereins an die Presse gewandt.

Ich mische mich nicht überall ein, sondern äußere mich erstmalig (!!) überhaupt zu den skandalösen und rechtswidrigen Vorgängen in Offenburg.

Ich habe auf dringende Bitte des Spielers Chtchetinine und auf Anfrage des Reporters den Weg der Öffentlichkeit gewählt.
Evgueni selbst hat dazu bei unserer Pressekonferenz in aller Öffentlichkeit klar und unmißverständlich Stellung bezogen – das hat beim besten Willen nichts mit Hintergehen zu tun.

Eine solch tragische Entwicklung wie in Offenburg dient mir keinesfalls als Showeffekt, sondern als Hilferuf und Warnung zugleich!!
Ich habe glücklicherweise im Sport, vor allem aber im Beruf und Familie täglich weit besser geeignete Möglichkeiten durch Leistung und Spaß im Mittelpunkt zu stehen.

Alle in den letzten Tagen zusammengetragenen und belegten (!) Tatsachen sind so skandalös, dass wir nun gemeinsam mit den Offenburger Spielern alle rechtlichen Schritte überprüfen werden bei allen verantwortlichen Instanzen.

Es kann doch nicht sein, dass ein rechtlich unhaltbares Finanzgebaren auf dem Rücken der Spieler ausgetragen wird, während parallel fast alle anderen Vereine erstmalig oder seit Jahren eine ordnungsgemäße Finanzplanung und deren Umsetzung abliefern.

Im übrigen habe ich nach meinem akademischen Abschluß in BWL einige Zeit lang Jura studiert und habe deshalb und natürlich auch durch meine tägliche Berufspraxis, ein geschultes und sensibles Gespür, welche Äußerungen ich juristisch unangreifbar im öffentlichen Bereich darlegen kann und welche nicht.

quod erat demonstrandum

Alles weitere wird von den zuständigen Gremien und Instanzen zu entscheiden sein.

Frank Müller
Präsident TTG Müller Munscheid
Mit Zitat antworten