Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2007, 10:09
paulthepiano paulthepiano ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

paulthepiano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2006/2007

Zitat:
Zitat von Tannenmann Beitrag anzeigen
Hallo Schneewittchen!

Am Rande noch:
Deine Version des "Who the fuck is Bardüttingdorf?" ist genauso falsch wie Kirsches "How...".
Da die englische Sprache nur einen bestimmten Artikel kennt, trennt sie dafür bei Interrogativpronomen sehr viel strenger als die deutsche!
Und mit "Who" wird nun mal nach Personen (bzw. Dingen, die mit bestimmten Personen im Zusammenhang stehen) gefragt.
Meines Wissens nach handelt es sich bei "Bardüttingdorf" aber eher um einen Ort und weniger um eine Person - deshalb ist also "What the fuck is Bardüttingdorf?" korrekt!

Grundsätzlich halte ich von solchen großspurigen Verbesserungskünsten aber nichts und verabscheue diese "Herr-Lehrer-ich-weiß-was"-Mentalität.
Daher habe ich seinerzeit bei Kirsche auch darauf verzichtet, aber für dich habe ich das gerne gemacht!

Eine schöne Mittagspause noch,
Tannenmann
Hallo Schneewittchen, Tannenmann und Co.,
bin eher zufällig auf eure anglistischen Spitzfindigkeiten gestoßen und kann mir dann doch eine klärende E-Mail nicht verkneifen, auch wenn ich ebenfalls nichts von den Verbesserern halte. Aber bevor sich hier etwas falsch in den Köpfen festsetzt ... Also, zu Schneewittchens Ehrenrettung: "Who the fuck ..." ist selbstverständlich absolut korrekt, da es sich um eine Metonymie handelt, der Ort also statt seiner Bewohner/Spieler genannt wird, nach dem Motto "Bonn lässt verlauten ..." Für mich, der ich in OWL nicht sonderlich ortskundig bin, stellt sich eher die Frage "Where the fuck is Bardüttingdorf?" nichts für ungut ...