Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2007, 14:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Doppelschlag, Doppelberührung

Zitat:
Zitat von matthiaswathling Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe im letzten Punktspiel bei einem Return den Ball mit dem Zeigefinger und dem Schlägerblatt im selben Augenblick berührt. Ich wurde daraufhin von meinem Gegenspieler angesprochen. Er fragte mich, ob einen Doppelberührung vorlag. Ich ging immer davon aus, dass der Ball, wenn er geschlagen wird und zwei Berührungspunkte hat (hier Zeigefinger und Schlägerblatt), regulär ist. Ich habe das Forum durchsucht und auch zwei Beiträge gefunden. Danach ist bei einer Doppelberührung zum selben Zeitpunkt Schluss mit dem Ballwechsel. Der Gegner bekäme den Punkt. Ist das so korrekt?
Also meines Wissens ist es ein normaler (Rück-)Schlag wenn der Ball gleichzeitig Finger und Belag berührt. Dann wird normal weiter gespielt.

Doppelberührung ist meiner Meinung nach nur wenn der Ball erst den Finger dann den Ball (oder umgekehrt) kurz nacheinander berührt. Dann bekommt der Gegner den Punkt. Das gleiche gilt auch für zb Belag und Griff/Holz usw