Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2002, 12:14
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Ilandik

Klar, ich geb dir vollkommen Recht, das Problem ist nur, ich seh da keine jungen Spieler, die davon profitieren.
Da spielen ja NUR hochbezahlte ältere Spielerinnen, die außer den Spielen mit dem Verein absolut nichts am Hut haben werden. Die werden zu den (wichtigen) Spielen eingeflogen, spielen dann und dann gehts wieder Richtung Heimat.

Der Verein wird dadurch aufsteigen, aber profitieren wird davon keiner. Es ist nur verdammt ärgerlich für uns, weil wir mit einer Mannschaft mit dem halben Durchschnittsalter dadurch nicht aufsteigen.

Ich empfinde es auch irgendwie als Wettbewerbsverzerrung, wenn die guten Spielerinnen nur in den entscheidenden Spielen zum Einsatz kommen.

Vor allem ist daran ärgerlich, dass die Regionalliga für unsere Mädels so schwach ist, dass die Spiele total langweilig geworden sind. Bis auf die Profimannschaften gewinnen die jedes Spiel mit 8:0 oder 8:1. Natürlich wäre es eine Erfahrung, mal öfter gegen so starke Spielerinnen zu spielen, dann bestünde aber auch nicht die Notwendigkeit für uns aufzusteigen, aber wenn du in einem Jahr nur ein Spiel hast, das interessant ist und den Rest im Sitzen gewinnen würdest, ist das auch nicht gerade die Optimalsituation, oder?
Wenn man das Niveau für 2.Liga hat und immer nur durch Vereine, die kräftig Geld in ihre Mannschaft buttern - bis der Sponsor pleite ist und dann steigen die wieder ab - daran gehindert wird, in eine vernünftige Spielklasse zu gelangen.