Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2007, 21:46
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Verbandsliga Gr. 2 2006/2007

VfL Ramsdorf - Preußen Lünen 9 : 2

Mensing und Konicek bei uns wieder hinreichend fit, sodass wir mit den ersten Sechs auflaufen konnten. Preußen mit Schönfelder für Kneisel.

Nach der bescheidenen Vorstellung gegen Burgsteinfurt sind wir diesmal deutlicher konzentrierter und engagierter aus den Startlöchern gekommen und konnten alle Eingangsdoppel für uns entscheiden. Tegelkamp kann mich beim 3:0 gegen Limberg/Korn zwei Sätze lang mit durchziehen (jetzt weiß er auch, dass man sogar gegen drei Leute gewinnen kann ). Mensing/Hinricher können Markowski/Runte nach einer Achterbahnfahrt mit 3:2 niederringen und sorgen für einen guten Start, den Schulten/Konicek mit einem glatten Erfolg komplettieren - 3:0 für uns.

Ich kann mich im Anschluss klar gegen Limberg durchsetzen, bevor die einzigen Fünfsatz-Spiele des Abends anstehen. Markoswki sieht gegen Mensing nach zwei glatten Satzgewinnen schon wie der sichere Sieger aus, als Andy wie Kai aus der Kiste den dritten Satz zu 1 (!) gewinnt und auch den vierten knapp für sich entscheidet. Zum Ende von Satz fünf findet Mason jedoch einige Löcher in Mensing's Gummiwand und kann auf 4:1 verkürzen. Runte wird im Spiel gegen Tegelkamp immer stärker gewinnt letztlich klar in fünf Sätzen, während Schulten am Nebentisch gegen Kimmlinghoff auch in den Entscheidungssatz muss. Scholle behält jedoch mal wieder die Nerven und setzt sich nach Abwehr von Matchbällen in der Verlängerung durch

Das 5:2 bremst nicht nur die Aufholjagd der Lünener, sondern beruhigt auch die Nerven. Konicek ohne Mühe gegen Ersatzmann Schönfelder und auch Hinricher geht mit der nötigen Ruhe gegen Korn zu Werke. Nachdem er im Hinspiel mit zu aggressivem Spiel noch eingegangen ist, lässt er es diesmal deutlich gemächlicher angehen. Auch wenn's nicht so dolle aussieht: manche Spiele wollen auch mit Schupfbällen gewonnen werden

Mit einem beruhigenden 7:2 im Rücken können wir den Sack im oberen Paarkreuz zumachen. Ich kann Markowski nach leichten Startschwierigkeiten in vier Sätzen schlagen und Mensing beendet die Partie mit einem Drei-Satz-Erfolg gegen Limberg.

Fazit: Mit den beiden Punkten haben wir einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Das zu Beginn der Rückserie angestrebte Endspiel gegen Werne sollten wir mit dem jüngsten Erfolg auf jeden Fall erreicht haben und können erstmalig in dieser Saison beobachten, wie nun die Konkurrenz mit dem zunehmenden Druck umgeht.

Gruß
Thomas