|
AW: Rangliste erklären
Irgendwie reden wir ,glaub ich, aneinander vorbei.
Kann nur immer wieder wiederholen: es soll/muss der Stärke nach aufgestellt werden. Wenn Ihr die Aufstellung angeben könnt, wie Ihr wollt, so liegt das nicht daran, dass diese Regel nicht gilt.
Vielmehr ist der Grund, dass es eben keine ganz klaren objektiven Werte zur Feststellung der Spielstärke gibt (was ich ja auch die ganze Zeit schon gesagt habe). D.h, im Zweifel muss Euch der Staffelleiter glauben, dass Ihr der Stärke nach aufstellt (wobei das natürlich in gewissem Masse subjektiv ist, da geb ich Dir Recht). Nur ab einem gewissen Unterschied in der Bilanz (bei Euch eben +10) wird davon ausgegangen, dass dieser Unterschied nicht mehr durch Zufälle, Stärke des Paarkreuzes, Spielsysteme der Gegner etc begründet ist, sondern dass dieses tatsächlich ein Beweis für einen Spielstärkeunterschied ist, der dann zur Umstellung verpflichtet.
Ich hab übrigens nie behauptet, dass sei alles besonders einfach. Einfach ist die Regel "Aufstellung nach Spielstärke", schwierig wird dann aber eben die Einstufung der Spielstärke, die Interpretation der Bilanzen oder der Beweis, dass ein Team aus taktischen Gründen vielleicht doch nicht nach Stärke aufgestellt hat.
|