Thema: TSP Tyranno
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.03.2007, 23:54
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2000
Beiträge: 289
Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Tyranno

Und hier nun trotzdem ein Testbericht ,

der Belag kam letzten Sa. zusammen mit einem Andro Blax Off per Post an. Das Andro Blax wollte ich testen da ich auf leichte Balsa Hölzer stehe :o) aber es geht ja um den Tyranno...
Aber erstmal etwas zu meinem Spielsystem und zu meinem bisherigen Schläger. Mein Spiel ist sehr offensiv ausgelegt. Ich suche die schnelle Eröffnung durch Topspin oder Flip. Der Schuss kommt im Spiel wenig zum Einsatz. Harte Topspins aus der Vorhand und weiche Topspins mit wechselnden Spinverhältnissen aus der Rückhand geben sich die Hand.
Bisher spielte ich dazu ein
Tibhar P. Chila Off Holz
Stiga Carbo Sound 2,1 ?! geklebt auf der Vorhand
Donic F3 2,0 auf der Rückhand

Im Test:
Andro Blax Off
Stiga Carbo Sound 2,1 ?! geklebt auf der Vorhand
TSP Tyranno 1,5 mm auf der Rückhand

Nun werden sich einige fragen... wieso in 1,5 mm
Ich habe letztes Jahr schonmal ein ähnlichen Test gefahren mit einem Tibhar Speedy Soft D. Tecs und mir diesen damals gleich in 2mm zugelegt -> Gefühl für mich als NI Spieler = 0 - das ging einfach nicht.

Nun also erstmal langsam rantasten.
Der erste Test am So lief gleich locker von der hand. Der Konter geht wie Butter nach den 1. paar Ballwechseln war schnelles Kontern kein Problem. Generell gingen alle Schläge mit dem Tyranno von Anfang an sehr leicht zumal er in 1,5 mm sehr Gefühlvoll ist. Doch dann war der kurze Trainingstag am So auch schon wieder vorbei. Umso größer die vorfreude auf das heutige Training. Ich habe natürlich wieder mit dem Tyranno gespielt und auch ein paar Matches gemacht.
Zuerst spielte ich mit einem Jugend Landesliga Spieler. Mit ihm kann man sich super warm kontern... im Spiel kam er allerdings mit meinen Blocks und Schüssen - aus der Rückhand - nicht gut zu recht und ich habe das Spiel klar 3:0 gewonnen. Ich denke jedoch er würde sich mit der Zeit sicherlich darauf einstellen können.

Das 2. Spiel lief gegen Bezirksliga Herren vorne (Linkshänder, Bilanz 33:3). Ich sage einfach mal dazu das auch er einen Tyranno auf der Rückhand spielt und mit der Vorhand sehr harte Topspins zieht. Normalerweise klare sache 3:0 - 3:1 für ihn, jedoch konnte ich diesesmal auch einige Topspins sicher zurück Blocken und ihn doch etwas in Verlegenheit bringen. Auch die Aufschlagannahme ging leichter von der Hand. So stand es am Ende 3:2 für ihn - eigentlich garnicht schlecht.

Ich bin selbst etwas verwundert das ich mit dem Tyranno von Anfang an derart problemlos klar komme. Diese Woche werde ich noch 3 mal mit ihm trainieren und wenn alles gut geht am Sa. auch damit im Punktspiel antreten. Für mich scheint es echt ein Klasse Belag zu sein.

Mit Zitat antworten