Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.06.2002, 12:29
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 61
Beiträge: 1.409
Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
ausländische Teilnehmer an Ranglisten/Meisterschaften

Habe mal eine Frage an Alle, daher nicht im Landesforum: Am Wochenende fand im Kreisverband Hannover die Kreisrangliste als Qualifikation zur Bezirksrangliste statt. Da laut WO auch ausländische Spieler die seit mindestens zwei Jahren ununterbrochen für einen deutschen Verein spielberechtigt sind, teilnehmen dürfen hat sich diesmal unsere Tschechin angemeldet und diese Rangliste natürlich gewonnen und sich somit qualifiziert. Da sie schon 5 oder 6 Jahre in Deutschland spielt könnte sie sich bis zur Regionalrangliste qualifizieren. Dies hat sie auch vor. Auch wenn es eine Spielerin meines Vereins ist, finde ich diesen Passus in der WO höchst Bedenkenswert, ohne hier ausländerfeindlich zu sein. In einem nationalen Ranglistensystem haben unsere ausländischen Spitzenspieler einfach nix zu suchen. Da wir uns ja im allgemeinen für die Jugendförderung einsetzen nimmt hier ein ausländischer Spieler möglicherweise bei den kommenden Rangliste eben diesen Jugendlichen einen Platz bei der nächsten Rangliste weg. Ist das in anderen Verbänden auch zu beobachten? Übrigens könnten im Kreisverband Hannover beim nächsten Mal insgesamt 8 ausländische Spieler mitmachen, da sie die Kriterien auch erfüllen. Macht da ein Ranglistensystem überhaupt noch Sinn?

Leider ließ sich die Spielerin von Vereinsseite von ihrer Teilnahme nicht abbringen und er Veranstalter ließ sie ohne vorherige Anmeldung mitspielen.
__________________
T.K. also known as pingpongpapst
Mit Zitat antworten