Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Schlechte Verlierer - dieser von einigen Vorrednern gebrauchte Term ist noch viel zu milde für diesen Menschenschlag. In meinen Augen sind es notorische Neidhammel - bar jedes eigenen Profils. Berufslangweiler vor dem Herrn...farblose, austauschbare Stinkstiefel, die sich an Dingen aufgeilen und in Angelegenheiten einmischen, in deren Ablauf und Hintergründe sie nicht einmal als Randfigur vage involviert sind - und Kraft ihrer persönlichen Bedeutungslosigkeit - im Forenalltag wie im wirklichen Leben - auch niemals sein werden...
Uwe Piske, Heidelberg
|
SET Pauschalverurteilungsmodus=OFF
START CURRENT_USER\Brain_mode=on
Muss man denn dabeigewesen sein, um eine Handlung zu beurteilen. Zu einer Aktion kann man seine Meinung äußern, wenn man denn eine dazu hat. Ich würde mich deshalb noch lange nicht als Moralapostel sehen. Meinen Kindern lasse ich so etwas ja auch nicht durchgehen. Es gibt sicherlich schlimmere Dinge auf diesem Globus, als ein erhobener Mittelfinger.
Aber mal ehrlich: Muß das sein ? Auch wenn die Reaktion menschlich nachzuvollziehen ist, hat das ganze doch auch eine Folgewirkung, auf die Zuschauer dieses Sportes und nicht zuletzt auf die Jüngeren, die in dieser Sportart nachwachsen und die aufgrund verschiedener Einflüsse nicht unbedingt jedes Jahr mehr werden.
Ein Kopfstoß im Jugendtraining würde ich auch nicht mit der Entschuldigung "Zidane hats doch auch gemacht" durchgehen lassen. Über die Art der Sanktionierung lässt sich sicherlich trefflich streiten, aber ich denke, wenn der Vorfall, wie hier geschildert so passiert ist, sollte es auch eine Reaktion von Seiten des Verbandes geben, um ein Zeichen zu setzen.
Ob ein Ausschluss aus dem laufenden Wettbewerb ein solches Zeichen wäre ist klar: JA Aber wäre es auch ein angemessenes Zeichen ? Ich denke eher NEIN. Es gibt doch genügend Möglichkeiten, ein solches Verhalten von Seiten des Verbandes zu verurteilen. Da wird sich doch etwas passendes finden lassen, was den Leuten zeigt: So etwas gehört nicht in den Tischtennissport. Ansonsten ruft bitte bei der UEFA an, damit van Bommel doch spielen darf.
regs nevada