Das mit dem Cermet Schwamm kann schon sein.Ich fand den Cermet Schwamm und den Magna Schwamm in etwa gleich hart.Ich habe ihn deswegen einfach voreilig hinter dem Sriver G2 als zweithärtesten Schwamm eingeordnet.Wirklich viel weicher wie die anderen Beläge ist er ja nicht. Ich hab mich jetzt auch schon an das Topspinverhalten des Magna gewöhnt.Vorher habe ich u.a auch mal Innova oder Innova U.L. gespielt .Der Cermet oder Bryce FX würde mich aber trotzdem schon wieder reizen.Ich denke ich werde das das spontan im TT-Shop entscheiden.Die werden dann erst mal alle ganz leicht selektiert
Den HP Alpha wohl eher nicht.Ich will einen mittelharten Rückhandbelag.Sollte ich dafür einen schwarzen HP Alpha nehmen?Ich habe den Hammond vs HP Alpha Thread gelesen und hab von den roten Exemplaren ein paar schlechte Sachen gehört.Der schwarze HP Alpha scheint ja härter wie der Rote zu sein.Oder ist es auch ok wenn ich einen roten HP Alpha mit dem Gewicht eines durchschnittlichen schwarzen HP Alpha nehme und noch bißchen am Obergummi rumdrück.Ansonsten müsste ich umstellen.Zur Zeit spiele ich auf der VH Schwarz.Wegen den unschönen Flecken auf den roten Belägen und die schwarzen sollen ja auch ein bißchen weicher und gefühlvoller sein.Aber beim HP Alpha ja anscheinend nicht.
Kannst mich ja gerne verbessern falls ich mich irre JanMove.
Vom HP Alpha hab ich ja gar keine eigene Erfahrungswerte.