Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Und hier im Fall Müller ist es, wie oben bereits erwähnt, ebenfalls interessant (und traurig), wie viele aufgeblasene Wichtigtuer und selbsternannte Moralapostel - egal ob anonym oder bekannt - nun plötzlich aus ihren Löchern gekrochen kommen.
Schlechte Verlierer - dieser von einigen Vorrednern gebrauchte Term ist noch viel zu milde für diesen Menschenschlag. In meinen Augen sind es notorische Neidhammel - bar jedes eigenen Profils. Berufslangweiler vor dem Herrn...farblose, austauschbare Stinkstiefel, die sich an Dingen aufgeilen und in Angelegenheiten einmischen, in deren Ablauf und Hintergründe sie nicht einmal als Randfigur vage involviert sind - und Kraft ihrer persönlichen Bedeutungslosigkeit - im Forenalltag wie im wirklichen Leben - auch niemals sein werden...
Uwe Piske, Heidelberg
|
Gerd, sich mit diesem Herrn auseinanderzusetzen, ist vergebene Liebesmüh. Der hat einfach andere Moralvorstellungen wie ein richtiger Sportsmann. Sein Zynismus und seine Menschenverachtung werden allein durch seine Ausdrucksweise deutlich:
"...aufgeblasene Wichtigtuer...selbsternannte Moralapostel...nun plötzlich aus ihren Löchern gekrochen kommen...für diesen Menschenschlag...notorische Neidhammel...Berufslangweiler vor dem Herrn...farblose, austauschbare Stinkstiefel, die sich an Dingen aufgeilen und in Angelegenheiten einmischen, in deren Ablauf und Hintergründe sie nicht einmal als Randfigur vage involviert sind...Kraft ihrer persönlichen Bedeutungslosigkeit - im Forenalltag wie im wirklichen Leben - auch niemals sein werden..."
Diese Ausdruckweise erinnert fatal an die Göbbel'schen Tiraden im 1000-jährigen Reich - angewandt auf Leute, die als Untermenschen tituliert wurden, unter anderem deswegen, weil sie eine eigene Meinung hatten. Allerdings bin ich mir sicher, dass der Herr Piske mit seinem Zynismus hier nur ein paar wenige seiner Jünger beeindrucken kann und ansonsten eine Minderheit verkörpert. Ärgerlich nur, dass man sich als "Sportler mit einer vernünftigen Vorstellung von Fairness" auch noch für seine "Moral" beschimpfen lassen muss.