Zitat:
Zitat von Gott
ja und wer kann mir da mehr sagen? wieso überhaupt protest? ist da die regel net eingehalten worden? für nen außenstehenden wie mich ist das grad alles bissle unverständlich... man darf ja leute nachmelden die 2 jahre nicht gespielt haben in der runde.. daher...
|
Die ist nach deiner Auslegung so nicht ganz richtig. Ich glaube die Regel greift nur dann, wenn ein Spieler 2 Jahre lang nicht gemeldet war in irgendeiner Mannschaft. Gespielt hat ein Spieler quasi auch schon, wenn er nur auf dem Mannschaftsmeldungsbogen drauf steht, auch wenn er kein einziges Spiel gemacht hat. Definition ist hier, von den gemeldeten Spielern müssen mindestens 6 Spieler ihre 3 Pflichtspiele gemacht haben.
Also nach meiner Auffassung her ist das dann so zu verstehen, wenn Lu irgendwo gemeldet war, China, Australien, Timbuktu o. ä., aber kein Spiel gemacht hat, dürfte er ebenso wenig in BR nachgemeldet werden bzw. eine gültig Spielerlaubnis erhalten haben. Aber lt. BR hat er eine gültige Spielerlaubnis und mir kommt da irgendetwas sehr sehr spanisch vor.
Denn wenn einer schon an einer Senioren WM teilnimmt und eine solchen Karriereverlauf hat wie Lu, der wird nicht bei einer WM starten ohne entsprechende Spielpraxis. Ich denke nicht, dass er sich einer solchen Blamage aussetzt.