Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2007, 18:35
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal durch Frank Müller

Zitat:
Zitat von abundantio Beitrag anzeigen
Ich befürchte, wenn das hier das einzige Bildmaterial der entscheidenden Szene ist, wird Müller wohl so davon kommen. Es sein denn man kann mit Videotechnik das Ganze besser herausfiltern.

Und Tschüß!
Wieso muss man bei so etwas auf Videobeweise zurückgreifen? Wofür hat man drei offizielle Schiedrichter in der Halle? Einer wird's gesehen haben.
Insgesamt kann ich persönlich auf solch "extrovertierte" Auftritte von Müller und co. gerne verzichten, ebenso aber auf "Fans", die offensichtlich nicht zwischen "Anfeuern des eigenen Teams" und "Beleidigung des Gegners" unterscheiden können.
Beim letzten Buli-Spiel welches ich vor ein paar Jahren besuchte (Karlsruhe - Gönnern) hatte ich meine kleinen Kinder dabei und da wäre ich doch in arge Erklärungsnöte gekommen, wenn solche Dinge vorgefallen wären.
Ich schätze mal, dass 70 - 80 % des Publikums eher tt-interessiert und "neutral" sind. Vermutlich halten sie zur Heimmannschaft, denn die sorgt ja für Buli-Tischtennis in der Nähe.
Von diesen Tischtennis-Interessierten wird man mit zunehmenden Aggressionen in der Halle einige verlieren. Auf das Gesocks, was potenziell dazu käme, sollte man eigentlich verzichten können.

Fazit: für Sanktionen sind zwar die offiziellen Stellen zuständig und hier sollte auch entsprechend agiert werden, aber bzgl. der Fan-Hygiene sind in erster Linie die Vereine gefordert. Das eigene Publikum dürfte beim TT noch so überschaubar sein, dass hier die Vereine durchaus selbst regulierend tätig werden könnten.