Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 08:29
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Richtig, aber warum sind denn die meisten Ausländer stärker wie die deutschen? Meine Meinung ist einfach die, dass sich die deutschen Spieler, auf Grund des breiten Angebotspektrums ausländischer Spieler, einfach nicht die stärke entwickeln können, wie unter ohne Ausländer. Begründung ist einfach die, dass, wie Pepino oben schon sagte, deutsche Spieler oftmals erst gar nicht die Gelegenheit haben sich und ihr Talent zu präsentieren, weil die 1 Mannschaft schon mit gekaufte Spielern, meist Ausländer, zu gekleistert ist. Und jetzt frage ich dich, wo das Bereicherung des TT-Sportes ist?
seh ich im großen und ganzen anders.die ausländer sind schlicht aus dem grund stärker,weil sie meistens in ihren heimatländern(tschechien,ungarn usw)aus der 1.oder 2.liga abgeworben werden und hier in deutschland dann in liga 4,5,6,7 usw eingesetzt werden.

wenn eine mannschaft nur mit ausländern besetzt ist,ohne deutsche spieler find ich das auch sehr schlecht.die mischung machts dann halt.wenigstens im hinteren paarkreuz sollten bzw müssten eigentlich deutsche zum einsatz kommen.

die bereicherung sehe ich darin,daß die ausländer die einzelnen klassen qualitativ anheben und die jungen spieler auch von ihrem niveu profitieren können(und alle anderen auch).bestenfalls natürlich auch im training.es muß nur das mischungsverhältnis und die mentalität stimmen.daß dies nicht immer der fall ist,ist klar.aber es geht durchaus...ps:ich bin übrigens deutscher und kein ausländer.ich sehe halt in dem fall die qualität als wichtigstes kriterium an.aber wie ich ja jetzt ausführlich beschrieben hab,durchaus mit einschränkungen.die söldnermentalität find ich auch nicht gut!

Geändert von profispieler (21.03.2007 um 08:35 Uhr)