Zitat:
Zitat von Die Nadel
longlong scheint ja wirklich einen wunden Punkt in Schwand angesprochen zu haben, wenn man sich die Reaktionen so betrachtet. Man mag ja zu longlong
stehen, wie man will, da er in Sachen Sympathieträger sicher kein Topscorer
ist! Aber als neutraler Beobachter kann man sich seiner Frage eigentlich nur anschliessen:
Was ist denn nun mit den vollmundigen Versprechungen der Herren Weidner
und Schackot, die ja definitiv gemacht wurden?
|
Welche Versprechungen wurden denn gemacht? Ich kann mich nur daran erinnen, dass wir gesagt haben 3. Bezirksliga ist unser Ziel. Und wer einen Blick auf die aktuelle Tabelle wirft, dem wird schnell auffallen, dass dieses Ziel noch lange nicht auser Reichweite ist. Von 2. Bezirksliga oder ähnlichem war nie die Rede. Falls es jemandem entgangen ist, wir haben in der 2. Kreisliga "anfangen" müssen. Letztes Jahr wären wir unser Ziel fast schon erreicht, aber Georgengsgmünd war einen Tick stärker. Welche Rolle diese Mannschaft jetzt in der höheren Liga spielt sieht man eindeutig. Da braucht man über die Qualtität der Kreisliga wohl keine Worte mehr zu verlieren.
Ich würde nur gerne wissen woher lonlong (Norbert Speckner) diese Anschuldigungen hat. Vor allem sind diese völlig haltlos. Tim Pritschet (Jugendspieler), der in diesem Jahr wirklich in der Jugend unterfordet ist (zumindest in der Liga), durte dieses Jahr noch NICHT in der Rangliste der Herren spielen, da er zu jung ist. Wenn es so weit ist, wird auch er voll in die erste Mannschaft integriert werden. Wir werden aber sicherlich keine Jugendlichen verheizen, dafür sind andere Vereine zuständig. Unser zweites Talent spielt übrigens schon soweit es ihm möglich ist in der ersten Herrenmannschaft mit und das mit sehr gutem Erfolg!
Wir sind mit DJK Schwabach die jüngste Mannschaft in der Liga und wir haben mit Sicherheit nicht den Zwang sofort aufzusteigen. Wenn es in 2 oder 3 Jahren erst soweit sein wird ist uns das auch recht. Wenn nicht, dann spielen wir eben noch 20 Jahre in der Kreisliga! Wo ist das Problem? Sollen wir uns von anderen Vereinen unter Druck setzen lassen? Bestimmt nicht! Nicht nur der sportliche Erfolg ist wichtig, sondern auch die Kameradschaft im Verein und die ist in Schwand immer vorhanden.
@Die Nadel: Über die Leistungen von Schackot und Weidner brauchst du dich glaube ich nicht zu äußern. Schackot spielt seit Jahren egal in welcher Liga immer mit die beste Bilanz. Jeder, der in dieser Kreisliga im Jahr weniger als 5 Spiele verliert ist ein top Mann bei dem Potential, dass ersten Paarkreuzen der Kreisligamannschaften steckt. Wers nicht glaubt, kanns ja gerne mal 1 Jahr lang ausprobieren. Ich denke ich weiß wovon ich spreche, da ich sehr gerne und sehr viele Turniere spiele und dort meistens auch immer mit vorne dabei bein. Und wer sich über Jahre hinweg in der B-Klasse in Mittelfranken unter den ersten 4 aufhält, dem ist leistungsmäßig hoffentlich nichts vorzuwerfen, oder?