|
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?
Ganz kurz eine subjektive Einschätzung von meiner Seite, aus der Sicht eines leitenden Bezirkstrainers und Honorartrainers zu einigen Kleinigkeiten, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind:
- Speziell jüngere Kinder haben keine Angst zu Lehrgängen zu fahren und tun dies auch gerne. Das war früher nicht so.
- Auf dezentrale Entwicklung (wie z.B. in Niederbayern) wird reagiert und es gibt Gespräche über mögliche Unterstützung durch den Verband in welcher Form auch immer. Hier soll auch im Rahmen der finanziellen Mittel des BTTV (die sind weit aus geringer wie noch vor einigen Jahren(weniger staatliche Fördergelder!)) noch etwas passieren.
- Im Rahmen der DTTB Sichtung wurde ich von HT Jana Klessinger und beiden Leitenden Honorartrainern, besonders ausführlich von Cornel nach der letzten Stufe, über die Sichtung, Entwicklung, ... informiert.
Zu anderen Dingen kann ich nichts sagen, dazu war ich zu selten dabei.
Es gibt immer Dinge die man besser machen kann, die wird es aber immer geben und was besser und schlechter ist, unterliegt häufig subjektiver Einschätzung.
Meine Aufgabe ist es im Moment Spieler des Niederbayernkaders (das sind nicht nur Niederbayern) an die Bayerische Spitze und wenn möglich auch weiter zu führen. Diesen optimale Trainingsbedingungen zu schaffen usw. . Man solle bekanntlich erst vor der eigenen Haustür kehren ... . Wenn aus einer Region die Jahre(zehnte) brach lag nun der eine oder andere Kaderspieler drängt ist es für Bayern positiv. Ich glaube, dass der Verband die dezentrale Entwicklung erkennt und beide in Zukunft voneinander profitieren werden. Ob sich hier dezentral etwas bewegen lässt werden Ergebnisse zeigen, der einzige objektive Gradmesser im Sport.
__________________
Gruss Lukas
Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)
|