Zitat:
Original geschrieben von Quizard
Welcher Schiedsrichter soll denn von der Seite aus erkennen, ob der Rusckschlaeger den Ball die gesamte Aufschlagszeit sehen kann? Oder muss sich der Schiedsrichter jetzt hinter den Rueckschlaeger setzen, um dies sehen zu koennen.
Eine Aenderung der Aufschlagregel halte ich fuer sehr sinnvoll und wichtig, aber es sollte eine Regel sein, die vor allem die Schiedsrichter eindeutig erkennen koennen, und das ist hier mit Sicherheit nicht der Fall. Schade
|
Genau
Eine ganz drastische Entscheidung wäre mir lieber gewesen. Ein Grund sind die Schiedsrichter,die es wieder schwer damit haben könnten. Doch hoffentlich greifen sie richtig durch!!!!!!
Wenn einige Leute nun etwas über die Grenze gehen bez. Training der Aufschläge und sie machen diese im Spiel,dann sollen die Schiris sämtliche Aufschläge abzählen. Auch, wenn es 8 pro Satz sind. Dann soll man nicht auf die Schiris losgehen und sagen:"Ihr macht das Spiel kaputt,wenn ihr dauernd Aufschläge abzählt". Sie müssen durchgreifen.
Ein weiterer Grund ist folgender: Eventuell wird der Aufschlag nochmals verändert. Das würde bedeuten,dass man sich noch einmal neu einstellen müsste. Das wäre ein grosses Problem.
Man hat ja bereits Pferde vor der Apotheke ...