Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 15:42
Tobias Mulack Tobias Mulack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobias Mulack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte Saison 2007/2008

[QUOTE=PHReaK;856014]
Im Bayernliga-Wechsel-Thread gab/gibts auch falsche Gerüchte, die wurden klargestellt, oder auch nicht, und dabei sollte es völlig egal sein, ob der Schreiber dieses Gerüchts nun bekannt ist oder eben anonym ist.
QUOTE]

Das sehe ich etwas anders. M.E. macht es gerade beim Thema "Gerüchte" durchaus einen Unterschied, ob ich unter meinem richtigen Name schreibe oder mich hinter nem Nick verstecke.

Bsp. hierzu: Ich schreibe, dass ich gehört habe, dass sich z.B. Lauf zur nächsten Saison nochmal verstärkt (ist ein Beispiel, kein neues Gerücht!).

Wenn ich unter meinem richtigen Namen schreibe, dann schreibe ich - Vorhandensein von 2-3 Gehirnwindungen vorausgesetzt - das nur, wenn ich es auch aus irgendeiner halbwegs verlässlichen Quelle gehört habe bzw. irgendwas dran ist am Gerücht.

Wenn ich das gleiche Gerücht unter einem Nick schreibe, dann kann es mir wurscht sein, ob was dran ist oder nicht. Warum? Weil mich ja eh keiner kennt und es mir von daher auch egal ist, was über den betreffenden Verein bzw. Spieler geschrieben/getratscht wird - nach dem Motto: mich kriegt ja eh keiner dran...

Aber das nur mal grundsätzlich zur Problematik mit den Nicks. Eine schöne Möglichkeit bei Themen wie Wechselgerüchten wäre z.B., trotz Nick am Ende mit dem vollen Namen zu unterschreiben, wie es einige User ja tun.

Tobias Mulack