Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2002, 18:06
Phil Phil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Revoluzer

Hallo Revoluzer !

Ich habe deine Vorschläge betreffend der Kosten, die der verband "verursacht" gelesen und kann mich diesbezüglich nur wundern :
Die Beträge für Strafen und Gebühren wurden 1 zu 1 von DM auf € übernommen:
Dies ist sicherlich richtig, jedoch sind alle Vereine selbst daran Schuld, wenn sie soclhe Strafen bezahlen müssen und können dies auch verhindern. Strafen müssen sein, denn nur so lernen die Vereine sich an die Regeln zu halten.
Der Verband soll sparen :
Wenn du dich mal etwas näher mit den Finanzierungsfragen eines Verbandes (alle Verbände) beschäftigen würdest, dann wäre dir klar, dass dies durch die Regierung geändert worden ist. Es müssen Leistungen auf internationaler Ebene herhalten, um mehr Geld in den "Sporttopf" zu bekommen. Somit : keine Erfolge > weniger Geld. Wie soll sich ein Verband denn finanzieren ? Es bleiben letztendlich nur die Vereine. Die einmalige Abgabe von 25 € im letzten Jahr halte ich für richtig und sollte, falls Bedarf nochmals erhoben werden. 25 € sind 2,083 €/Monat ! Bei einer Sechsermannschaft wären dies für jeden Spieler 0,347 € pro Mann und Monat !
Es sollen unterhalb der Kreisliga I "Hobbyligen" eingeführt werden :
Wie soll hier ein geregelter Ablauf erfolgen ? Dies würde voraussetzen, dass sich alle Vereine einig sind. Was wäre bei einem Streit ? Wo könnte ich Einspruch einlegen ? Müssten die teilnehmenden Vereine sich nicht zusammenschließen und eine regelende Satzung ausarbeiten ? Wäre das nicht wieder ein Verband ? Was geschieht mit den Meistern der Kreisliga II ? Sollen die, eine starke Mannschaft vorausgesetzt, ewig in der Klasse spielen ? das wäre doch sicher etwas langweilig auf Dauer ! Wer kontrolliert die Ranglisten oder kann jeder Verein spielen wie er will ?
Ehrenamt :
Die Zeit, die solche Leute für den "Verband" und deren Vereine investieren ist nicht gegen Bezahlung aufzurechnen. Da ist es nur gerecht, wenn ihnen wenigstens ihre entstandenen Fahrkosten erstattet werden. Die Versorgungspauschale ist für eine ganztägige Sitzung geradezu lachhaft.

Dies ist mir in kurzer Zeit zu deinen Ausführungen eingefallen. Ich würde gerne mehr schreiben, jedoch muss ich leider weg ! Ehrenamtlich !!!

gez. Phil