Zitat:
Zitat von Rammsau
Wird dann bei den Damen auch zusammengezählt? Wenn ja, dann würds da so aus sehen. wenn nicht einfach ignorieren... dann würden die ersten 3 sichere Einzelstartplätze erhalten und Rang 4-6 auch sicher nominiert werden, wenns genauso abläuft wie bei den Herren...
|
Nein, wenn du diesen Thread verfolgt hast, haettest du vielleicht auch erkennen koennen, dass es zwischen den chinesischen Herren- und Damen-Mannschaft ziemlich alles anders laeuft. Bei den Damen werden nominiert: fuers Einzel die ersten beiden, fuer das Turnier die ersten 8 plus die beste, die eine "besondere (daher "schuetzenswerte") Spielweise" (sprich Penholder oder Meterial oder Abwehr) hat.
Wang Nan ist also direkt qualifiziert, wobei das Trainerstab sie in jedem Fall fuers Einzel nominiert haette (schon das erste Turnier hatte sie freiwillig mit einer Handgelenkverletzung gespielt, obwohl es ihr freigestellt wurde, einfach auszusetzen). Niu Jianfeng soll dagegen froh sein, dass sie ueberhaupt noch dabei sein darf - so schlecht wie sie derzeit spielt.
Zitat:
Zitat von Rammsau
1. 3 (2+1) Zhang Yining
1. 3 (1+2) Guo Yue
3. 7 (4+3) Peng Luyang
...
|
Sorry, ich habe mich vorhin vertan. Guo Yue ist beides Mal die Erste geworden (beim zweiten Turnier war sie punktgleich mit Zhang Yining, gewann aber im direkten Vergleich). Ausserdem gilt bei Gleichheit der Summen beider Turnierplatzierungen, dass die besseren davon verglichen wird (1+4 ist also besser als 3+2). Bitte schau nochmals auf meinen Beitrag oben, den ich jetzt editiert habe.
Uebrigens hat sich Guo Yue eigentlich schon vor dem Beginn des ersten Auswahls-Turnier fuer die WM qualifiziert, indem sie den Einzel-Titel von drei der vier Pro-Tour-Major-Events zum Jahresbeginn (Kroatien, Slovenien, Kuwait) gewann - gefordert war "nur" zwei. (Bei den Herren galt dieses Kriterium auch, wurde aber von niemandem erfuellt.) Dazu kam, dass Guo Yue Ende letzten Jahres auch noch drei Titeln (Einzel, Doppel und Mannschaft) bei den Asienspielen gewann. Noch bessere Empfelung kann man wohl nicht mehr haben.