Einzelnen Beitrag anzeigen
  #246  
Alt 22.03.2007, 02:21
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 2.377
Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksliga Nord 06/07

Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):

In der Tischtennis-Bezirksliga sorgte Kellerkind TTG EK Oftersheim III mit dem 8:8-Unentschieden gegen den Zweiten TTG Birkenau für die größte Überraschung des Spieltags.

Mit 2:1 gingen die Gastgeber aus den Doppeln und verteidigten diesen knappen Vorsprung bis zum Ende des ersten Durchgangs. Danach legte Birkenau allerdings los, holte sich vier Einzel in Folge ohne Satzverlust und schien beim Stand von 8:5 den erwarteten Favoritensieg einzufahren. Doch das an diesem Abend ungeschlagene hintere Paarkreuz der Oftersheimer mit Gerhard und Maier erzwang mit ihren Siegen den Gang ins Schlussdoppel. In diesem verwandelten Röderer/Gerhard im Entscheidungssatz nach fast dreieinhalb Stunden Spielzeit den Matchball zum 11:4 und sorgten somit für das Remis.

Punkte TTG EK Oftersheim III: Röderer/Gerhard (2), von Conrady/Pihale, Röderer, Gerhard (2) und Maier (2).

Seinen dritten Tabellenplatz verteidigte der TTC Reilingen mit einem 9:6-Erfolg über die TTF Hemsbach. Doch es war ein knappes Spiel, lediglich zwei Partien wurden in drei Sätzen entschieden. Nach dem 1:2 aus den Doppeln, die alle erst im fünften Satz entschieden wurden, gewannen die Reilinger fünf der ersten sechs Einzel. Spätestens als Vögele sein Spiel gegen Abwehrer Schmidt nach 0:2-Satzrückstand noch drehte und auf 8:3 erhöhte, war die Begegnung gelaufen. "Das waren spannende Spiele", meinte Kevin Friedmann, nachdem Kief mit einem 3:1 gegen Hilkert den neunten Zähler beigesteuert hatte. "Nun wollen wir uns im Training richtig reinhängen", blickte der Reilinger schon auf die Spitzenpartie am nächsten Wochenende gegen die TTG Birkenau.

Punkte Reilingen: M. Prim/Vögele, M. Prim (2), Vögele (2), Ulrich, J. Prim, Friedmann und Kief.

Eine knappe und ärgerliche Niederlage bezog der TTC Ketsch II im Heimspiel gegen die DJK St. Pius Neuostheim. Nach der 2:1-Führung verpassten es im vorderen Paarkreuz Razvi und Strugies auf 4:1 zu erhöhen. Sowohl Razvi (gegen Terjung) als auch Strugies (gegen Eichhorn) hatten in ihren Partien Matchbälle, doch sie verloren jeweils mit 10:12 im Entscheidungssatz. Nach dem 5:4 für Ketsch drehten die Gäste mit vier aufeinander folgenden Einzelsiegen die Begegnung. Im Schlussdoppel unterlagen Goronzy/Härdle mit 6:11, 11:9, 8:11 und 6:11 gegen Eichhorn/Terjung. "Die äußerst unglücklichen Fünf-Satz-Niederlagen zu Beginn des Spiels fehlten uns am Ende. Mit etwas Glück hätten wir sicher ein Unentschieden erreicht", meinte TTC-Kapitän Björn Strugies.

Punkte TTC Ketsch II : Razvi/Kusterer, Strugies/Baro, Goronzy, Kusterer (2) und Baro (2). rad
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
Mit Zitat antworten