|
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
Plankstadt II mit Befreiungsschlag
TSG Eintracht holt in Bezirksklasse B ein Remis
Äußerst spannend ging es in der Bezirksklasse B zu, in der der TSG Eintracht Plankstadt II mit dem 8:8-Unentschieden gegen den TTC Heddesheim ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt gelang. Dabei sah es lange nicht nach einem Punktgewinn der Gastgeber aus, die ohne ihr vorderes Paarkreuz angetreten waren. Doch da auch die Gäste mit zweifachem Ersatz spielten, nutzte Plankstadt die Gunst der Stunde und blieb mit den Ersatzspielern Markus Wiegand und Markus Goller im hinteren Paarkreuz unbesiegt. Neben Krämer und den Doppeln Milovanovic/R. Wiegand sowie Krämer/Goller steuerte auch Routinier Richard Wiegand im vorderen Paarkreuz mit dem unerwarteten 3:1 gegen Noe einen Zähler bei. Die Gastgeber hätten sogar noch gewinnen können, doch Milovanovic/R. Wiegand unterlagen im Schlussdoppel Nägele/Ridder mit 10:12, 10:12, 11:3 und 9:11.
"Vor der Partie hätte ich als Gemüsehändler keinen Pfifferling auf meine Sportkameraden gesetzt", freute sich der berufsbedingt fehlende Armin Rohr über den überraschenden Punktgewinn. "Jetzt muss es schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir noch absteigen würden." rad