Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2007, 10:17
werwilldatwisse werwilldatwisse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

werwilldatwisse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offensiver anti

Genauso einen Belag suche ich auch
Habe eine Zeitlang mit dem Energy Absorber in 1,6mm gespielt: Kontrolle bei Schupf und Block hervorragend mit tollem Störeffekt. Es hat übrigens monatelang keiner gemerkt, dass ich einen Anti gespielt habe, da die Flugbahn NI-ähnlich ist, aber es wurden viele Fehler auf meine Anti-Bälle gemacht.
Geblockte Bälle wurden sogar von Regionalliga-Spielern entweder ins Netz oder über den Tisch gezogen oder gar nicht getroffen!!! Der rotationslose Ball fliegt also ohne Flattern (und ohne rotes Fähnchen "ich bin gefährlich") etwas anders und damit stimmt der Treffpunkt des Gegners einfach nicht mehr. Sehr effektiv waren auch der Druckschupf mit einfachem "Anticken" und super Plazierung und der Pseudotopspinlupf auf Anschläge. Der letztere kam meistens nicht wieder über das Netz zurück Interessant war auch, dass (viel) zu hoch zurückgesetzte Bälle anscheinend schwierigst vom Gegner abzuschiessen waren.
Nur richtig angreifen im offenen Spiel mit Konter, Pseudotop und Schuss konnte ich damit leider nicht, das waren reine Glücksbälle.
Mit dem Yasaka Anti Power das gleiche Spiel, mit sogar geringerer Kontrolle beim passiven Spiel. Mein jetziger RH-Belag, die MLN Friendship 563-1 hat weniger Störeffekt als der Energy Absorber, aber bessere Kontrolle (nur etwas schnittanfälliger) und wesentlich bessere Offensivoptionen.
Ich habe mir nun den Friendship 804 (Anti) bestellt und werde dann mal berichten, wie es mit dem klappt.