Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2007, 12:11
BusFahrer85 BusFahrer85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zu Sriver L und EL

Hi,

ich habe mich bei meinem aktuellen Holz für den Sriver L entschieden. Ich finde man kann fast alles damit machen udn er ist auch sehr flexibel - habe ihn in der Stärke 1,7 auf der Rückhand.
Das einzigste was mich an dem Belag stört ist, dass er in kombination mit meinem Holz doch etwas zu schnell für die Rückhand ist - der Ball fliegt öfters leicht über den Plattenrand hinaus (totzdem, dass er sicher auf der Platte sein sollte ).

Wie würde sich jetzt ein Sriver EL im Vergleich zum L verhalten? Von der gleichen Stärke "1,7" ausgegangen. Ich weiß dass er mehr spinn etc erzeugt und etwas weicher ist, aber die Geschwindgikeit, ist die arg viel langsamer? oder könnte das dann gerade richtig sein, wenn mir der L einen Tick zu schnell ist? Auch finde ich den Sriver L manchmal en bisschen zu hart - jedoch nur wenns darum geht bälle mit enormen Seitenspin zurückzuspielen (bei Angaben z.B).

Wäre super, wenn sich ein paar dazu äußern könnten.

Achja, ist der Belag nur Frischgeklebt zu empehlen ( der EL) ?
Gruß Manuel

Geändert von BusFahrer85 (22.03.2007 um 12:17 Uhr)