Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.06.2002, 23:04
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 50
Beiträge: 921
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
(Erneuter) Noppenzweifel

Hi !

In letzter Zeit stelle ich vermehrt fest, daß ich die lange Noppe auf meiner RH fast nur noch zur Annahme von Aufschlägen und für gelegentliche Unterschnittblocks verwende. Wenn ich offensiv mit der RH agieren möchte (was ich in letzter Zeit intensiviert habe), drehe ich in letzter Zeit sehr häufig - und auch relativ erfolgreich.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt noch Sinn macht, mit Noppen zu spielen ?! Hierbei ist es mittlerweile auch fast völlig egal, welche Noppe ich auf der RH spiele. Offensiv spiele ich mit keiner mehr...ob´s nun 837, Feint Long II oder Neubauer Super Special ist.

Andererseits möchte ich auf der RH auch nicht dauerhaft einen "normalen" Belag spielen, da ich gerne auch mal Tempo aus dem Spiel nehme und auch auf der VH gerne mal einen Noppenball einstreue.
Wäre vielleicht mal eine kurze Noppe eine zündende Idee ? Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen guten Tipp geben ?

Das Hauptproblem liegt im Grunde darin, daß ich mich mit der Noppen-RH in offensiver Hinsicht nichts mehr traue. Man kann mich einfach zu sehr auf der RH, sofern ich nicht drehe, festnageln. Ist es besser, das Material entsprechend anzupassen, vermehrt offensive Bälle mit der Noppe zu trainieren oder auch die Noppe eher zum Vorbereiten einzusetzen und mit dem NI-Belag "abzuschließen" ?

Ciao,

Dr.Block
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten