Zitat:
Zitat von awo.tt
Es wird 3 Regierungsbezirke geben:
Chemnitz mit:- Landkreis Zwickau
- Landkreis Mittelsachsen
- Vogtlandkreis
- Erzgebirgskreis
|
Zitat:
|
Zitat von stk
Die Planung des SäTTV sieht so aus, dass der Bezirk Chemnitz künftig aus den 4 Kreisen Chemnitz-Stadt, Mittleres Erzgebirge, Zwickau und Vogtland besteht. Der neue Kreis Mittelsachsen mit den jetzigen Kreisen Freiberg, Mittweida und Döbeln wird dem BFV Dresden zugeordnet.
|
Zitat:
|
Zitat von Keyser Soze
P.S.: Wo dann der (lustige) Kreis Mittelsachsen hingeht, wirst Du Dir denken können. Oder zumindest, wo er (gleichverteilungstechnisch) nicht hingeht!
|
Auch wenn erst eine handvoll Beiträge gepostet wurden, langt das schon, um den Balljungen ein wenig zu verwirren. Als Bewohner des zukünftigen Kreises Mittelsachsen fühl ich mich jetzt hin und hergerissen, denn wenn ich das alles richtig aufgeschnappt habe, gehören wir sowohl zum Bezirk DD , als auch zum Bezirk C. Nicht zu vergessen, daß Bezirk L auch noch Ansprüche anmeldet.
Was ich bisher gehört hab ist folgendes: In der Freien Presse stand, daß unser zukünftiger Kreis auf politischer Ebene schon fast sicher dem Bezirk Chemnitz zugeteilt wird, aber Leipzig noch Ansprüche erhebt (wegen aktuellem Kreis Döbeln, der nur ungern weggegeben wird).
Aus sportlicher Sicht habe ich auch schon das Gerücht gehört, daß der Kreis Mittelsachsen nach DD eingegliedert werden soll.
@ stk: woher stammt Dein Zitat?
Ich persönlich finde es schon ein wenig aberwitzig, wenn dann die Vereine wie wir oder auch Hartmannsdorf nach DD gehören sollen. Es ist ja so, daß man am Ortsausgang Hartmannsdorf schon die ersten Häuser der Stadt Chemnitz sieht, weil das ortseingangssschild nicht mal 5 km entfernt ist. Und da sollen wir dann nach DD gehören?
Wäre schön zu wissen, was denn nun mit unserem zukünftigen Kreis passieren soll.