Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2007, 17:50
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Aufstufung von D-Klasse nach C-Klasse

bisher regelt die spielereinstufung jeder kreis für sich. da gibt es verschiedene punktesysteme, die oberbayerische lösung, die sich ziemlich exakt an die vorgaben des bttv hält, und, und, und. zusätzlich ist noch eine menge ermessensspielraum drin, den die verantwortlichen meist zu gunsten der spielerwünsche erfüllen.

aus diesem grund kommt es auch immer wieder zu ungereimtheiten (manche mögen auch ungerechtigkeiten sagen), wo spieler eines kreises hoch gestuft werden, aber akteure anderenorts, mit besserer platzierung in der bezirksrangliste, nicht betroffen sind.

hier muss unbedingt ein system gefunden werden, das bayernweit anwendung findet. sonst werden auch noch die letzten teilnehmer an einzelturnieren vergrault (ich spreche unter anderem auch von mir selbst).

es kann doch nicht sein, dass man auf privatturnieren höherklassig spielen muss, weil durch kreis- und bezirksmeisterschaften punkte angesammelt wurden und andere spieler, die sich aus den offiziellen turnieren raus halten, bei den privatturnieren abräumen. hier werden die wenigen, welche überhaupt noch kreismeisterschaften oder ranglisten besuchen zusätzlich bestraft.
nein, wenn man schon punkte auf turnieren vergibt, welche in die einstufung neben den ligaergebnissen einfliesen, sollten auch alle privatturniere einbezogen werden(meine meinung).

aber es schein wirklich ansätze zu geben, eine zumindest mittelfrankenweit einheitliche lösung zu finden. leider habe ich bei den kurzen gesprächen mit verantwortlichen nicht ersinnen können, ob und in welcher form da die turniere wieder einfließen sollen

ich hoffe und wünsche mir ein gutes gelingen und eine glückliche hand der offiziellen.

angus schuan.