Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2002, 08:03
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: (Erneuter) Noppenzweifel

Zitat:
Original geschrieben von Dr.Block
Hi !

[snipped]

Das Hauptproblem liegt im Grunde darin, daß ich mich mit der Noppen-RH in offensiver Hinsicht nichts mehr traue. Man kann mich einfach zu sehr auf der RH, sofern ich nicht drehe, festnageln. Ist es besser, das Material entsprechend anzupassen, vermehrt offensive Bälle mit der Noppe zu trainieren oder auch die Noppe eher zum Vorbereiten einzusetzen und mit dem NI-Belag "abzuschließen" ?

Ciao,

Dr.Block
Hi, Dr. Block, da liegt der Hase im Salz! Das ist ja alles schön, gut und nett, aber das Noppenspiel taugt erst, wenn man auch zur Initiative fähig ist!
Bei meinem 837 p2k 1.0 ist es genau das Problem. Ich muss mich immer wieder zur Aktivität zwingen. Töten ist kein Problem und lockere Bälle auch nicht, aber bei einem Spinball in die RH habe ich mit der Noppe nicht mehr die Wahl nach vorne zu spielen.

Also, gegen alle Widerstände die Initiative suchen.

Viel leichter mit der Initiative fällt es mir mit dem BTY Relop Attack 1.9 . Die 'längste kurze Noppe' ist relativ langsam, sehr variabel und wirklich effektiv mit dem allerdings trainingsintensiven Noppenkonter. Wenn der automatisiert ist, dann lässt sich mit dieser Bewegung auf beinahe alles rücksichtslos draufhauen. Das muss dann allerdings zum VH-Spiel passen.

Gruß, Spinshot