Zitat:
Zitat von Schildkröt(e)
o.k. die Sache mit der Geldzuwendung ist natürlich eine Sache des Betrachters.. ich nehme dir auch ab das ihr keinen Spieler direkt ausbezahlt. Aber es haben in kürzester Zeit Leute bei euch gespielt,für Geld,wenn auch nicht direkt vom Verein ausbezahlt,das willst du doch bestimmt nicht bestreiten!!
|
Nö, ist keine Sache des Betrachters. Wenn jemand ohne Wissen des Vorstands und der Mannschaft einem Spieler Geld gibt, so ist das seine Sache - aber auch das hat nicht stattgefunden.
Wenn ich einem Spieler der ersten Mannschaft 'ne Playstation abkaufe, dann ist das was komplett anderes als eine Geldzuwendung für's Spielen in der Mannschaft.
Wenn ich jemanden bei mir beschäftige, der zufällig in der Zweiten spielt, dann ist das meine Sache. Hat mit dem Verein wenig bis gar nichts zu tun.
Und wenn ich die Erste, die Zweite, die Dritte, die Vierte und die Jugendmannschaften zu meinem Geburtstag auf ein Gläschen Bier bzw. Cola einlade, ist auch das keine Geldzuwendung - nichtmal im steuerlichen Sinne, weil ich private Feierlichkeiten dieser Art noch nichtmal absetzen könnte - ist schließlich privat veranlasst.
Wir können die Liste der Beispiele reichlich verlängern, es wird trotzdem kein Schuh draus; was ich übrigens gerade in einem Telefonat mit einem Vorstandsmitglied nochmals verifiziert habe. Da ist nichts bekannt oder auch nur geduldet gewesen.
Gruß
Olaf