Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 23.03.2007, 00:31
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 2.372
Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Kreisliga Schwetzingen 2006/2007

Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (tc):

Ketsch III zieht den Kürzeren
7:9 im Kreisliga-Spitzenspiel gegen TTC Edingen


Das Spitzenspiel der Tischtennis-Kreisliga zwischen Edingen und Ketsch III endete nach dreieinhalb Stunden Spieldauer 9:7. Damit beträgt der Vorsprung von Ketsch auf Edingen nur noch einen Punkt.

Der Gastgeber erwischte einen guten Start und ging nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Sowohl Worsch/Ciupke als auch Tönges/Erny setzten sich im entscheidenden fünften Durchgang gegen Grehl/Wolf und Ueltzhöffer/Frank durch. Einzig Hemmerich/Cischinsky gewannen gegen Pfründer/Schlegel 3:1.

Nach dem 3:0 von Worsch gegen das Ketscher Nachwuchstalent Wolf baute Ciupke wiederum mit einem Fünfsatzsieg den Vorsprung auf 4:1 aus. Grehl und Ueltzhöffer verkürzten anschließend mit klaren Dreisatzsiegen auf 3:4. Auch im hinteren Paarkreuz punkte Ketsch durch Cischinsky und Frank. Als auch noch Hemmerich einen 0:2-Rückstand gegen Worsch in einen Sieg umdrehte, sah es für den Tabellenführer sehr gut aus. Doch Edingen kam durch den nervenstarken Ciupke (bezwang Wolf im fünften Satz mit 12:10) auf 5:6 heran. Pfründer und Schmidt (11:9 im Entscheidungsdurchgang gegen Grehl) sorgten danach für die Edinger 7:6-Führung. Nach dem Ausgleich durch den gut aufgelegten Cischinsky setzte sich Schlegel in vier Sätzen gegen Frank durch. Im entscheidenden Schlussdoppel gewannen Hemmeich und Cischinsky gegen Worsch/Ciupke die ersten beiden Sätze 11:7 und 11:5. Doch dann drehten die Edinger auf und siegten noch mit 11:2, 11:6 und 11:4.

Punkte Ketsch III: Cischinsky (2), Hemmerich, Ueltzhöffer, Grehl, Frank, Hemmerich/Cischinsky.

Tabellendritter bleibt nach dem klaren 9:3-Erfolg gegen den Tabellenletzten Edingen II der TV Schwetzingen. Lediglich Ebel/Imminger, Ebel und Gosch kamen zu Siegeslorbeeren. Erfolgreichster Akteur auf Seiten der Schwetzinger war Karrer mit zwei gewonnenen Einzeln gegen Kusch und Gosch sowie einem Doppelsieg mit Schulte. Ebenfalls zwei Einzel gewann Bartel. Je einen Zähler steuerten von Rebenstock, Schulte, Mues sowie das Doppel Samland/Mues bei.

Der Vierte Neckarhausen kam bei Plankstadt III zu einem 9:4-Erfolg. Für die TSG Eintracht punkteten Braunbart, Puff, Goller und Wiegand/Pristl. tc
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
Mit Zitat antworten