Zitat:
Zitat von Anti-Kürbis
Wie kommt es eigentlich zustande, dass Gerber als Ersatz mitfährt??? Ich dachte, es wird nach Punktwertung gegangen und da steht Thyrolf sowohl beim LPWT, als auch in der Punktwertungstabelle vor Gerber...
Aber es gibt sicher noch ne andre logische Erklärung...
|
Der Ersatzstarter fährt nur dann mit, wenn von den Nominierten vorher jemand ausfällt. Dies ist nach meinem Kenntnisstand bisher noch nicht ein einziges Mal vorgekommen.
Zum Zeitpunkt der Nominierung hatten wir (LSK) die alte Punktwertung (ohne LPWT) vorliegen und haben lediglich für die vorderen Plätze die LPWT-Punkte von Hand mit hinzugerechnet. Da die Ersatz-Nominierung praktisch keine Rolle spielt - zudem stehen in der Punktwertung ohnehin noch eine Reihe jüngerer davor (Mühlbach/Krieghoff/Hoffmann) - ist der Platztausch Gerber/Thyrolf keinem aufgefallen. Es spielen also auch keine vorherigen überregionalen Ergebnisse oder etwas in der Art eine Rolle, also keine Entscheidung, die sich gegen Thyrolf richtet. Es ist, so wie ich es sehe, und ich saß bei der Nominierung mit am Tisch, tatsächlich ein 'Fehler' bei der Nominierung, daß wir den Platztausch Gerber/Thyrolf übersehen haben. Auf dem Papier steht damit jetzt Gerber, daran läßt sich auch nichs mehr ändern, da die Aufstellungen bereits eingereicht sind, und nicht Thyrolf. Das ist zwar ärgerlich für die Betroffene, praktisch wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit allerdings so sein, daß die Ersatzstarterin - egal, wie sie nun heißt - ohnehin nicht mitfährt.
Ich hoffe, daß das als Erklärung ausreichend ist, bevor hier noch wilde Spekulatius entstehen.