Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2007, 22:45
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen mit dem Friendship 729 SP (transcend)

kein Problem, ausführlicher Bericht kommt morgen (bin etwas danieder nach dem Training ), Vergleich mit dem Tuple ist kein Problem allerding liegt meine Erfahrung mit dem Tuple schon etwas zurück, aber ich versuche mich zu erinnern

hier schon mal ein kleiner Eindruck

Härte: Schwer zu vergleichen, da der SP ein dickes, eher weiches OG hat und der Tuple ein dünnes eher hartes OG...aber der SP spielt sich vllt einen kleinen Tick weicher

Klebrigkeit: SP >> Tuple. Der SP ist wirklich sehr schön klebrig

Katapult: SP > Tuple. Der SP ist auf jedenfall schneller als der Tuple mit ESN-Schwamm und liess sich auch aus der HD beser spielen als der Tuple, der mir da etwas zu drucklos war. vllt. sind sie auch in etwa gleich katapultig, nur der SP hat etwas größere Tempo-Reserven

Spin: SP > Tuple. SP Spielt sich weicher und das klebrigere OG gibt den Rest dazu...eine echte SPin-Maschine.

Bin jedenfalls begeistert und werde ihn nächste Woche weiter testen...
Einziger Nachteil, der SP ist schwerer als mein Palio Balance und auch schwerer als der Tuple (der ungefähr gleichschwer ist wie der Balance, glaube ich). Mein Handgelenk muss sich erst noch an den schwereren Schläger gewöhnen, aber das klappt schon.