|
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen
@löwenherz: Die Oberligadiskussion ist eine andere, die mit der Kreisreform keinerlei Zusammenhang hat.
@keyser: Das Entfernungs-Argument kann ich nicht gelten lassen, denn trotz Entfernungen wie Freiberg-Plauen gehört Freiberg derzeit zu Chemnitz - und es scheint zu funktionieren! Und große Entfernungen wird es immer geben, egal wie die Aufteilung aussieht. Ich sehe in einem Bezirk Dresden+Ostsachsen auch keine größeren Entfernungen, als es sie heute bereits im Chemnitzer Bezirk geben könnte.
Ich habe heute glücklicherweise mit Spfrd. Pollog (Bez.-Vorsitzender C) sprechen können. Meine Befürchtungen sehe ich hier sehr bestätigt. Im Moment will man einen Spielbezirk Ostsachsen erhalten und Mittelsachsen zu DD stecken. Ich erklärte ihm sachlich meine Position und er erwiderte, dass wir uns da im Grunde einig sind, sogar Spfrd. Scholz (Fachwart Seniorensport) wäre dieser Meinung. Am Sonntag ist ja nun wohl eine Versammlung angesetzt, ich hoffe, dass meine Sicht der Dinge wenigstens einmal zur Sprache kommt.
|