Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Ein Grund ist die Größe der Bezirke im Allgemeinen. Wenn es OS nicht gäbe, dann wären die anderen Bezirke viel größer, egal wie man die Kreise verteilt.
|
=> Was spricht gegen größere Bezirke?
Zitat:
Zitat von Keyser Soze
In DD (dann ohne Mittelsachsen) wären Strecken wie "Görlitz-Meißen" oder "Riesa-Zittau" normale Bezirksstrecken, und würden somit in der 1.BL, bei Ranglisten oder Bezirksmeisterschaften zum Alltag gehören!
|
=> Wer in der Bezirksliga spielen will oder in solchen Ranglisten startet, nimmt das doch wohl auf sich, oder? Die Zeiten haben sich doch geändert! Als der Bezirk Ostsachsen eingeführt wurde, waren die Auto-Besitz-Verhältnisse und die Infrastruktur sicher nicht zu heute identisch.
Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Inklusive Mittelsachesen wäre dann auch CH riesig. Die Spieler aus Mittweida würde es vll. nicht stören, aber auch hier gäbe es Strecken, bei denen der Routenplaner größere Zahlen ausspucken würde, z.B. "Döbeln-Plauen" oder von Freiberg bis irgendwo ins Vogtland.
|
=> Gleiches Argument, die Autobahnanbindung erlaubt eine schnelle Reise ins Vogtland. Dennoch sehe ich ein, dass die Döbelner mit Chemnitz wohl einen Nachteil hätten. Aber: Sich zu Leipzig hingezogen fühlen, zu Chemnitz zu gehören und in Dresden TT-zugehörig zu sein ist keine tolle Alternative.
Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Eine Alternative im Fall "3 Bezirke" wäre natürlich, Mittelsachsen nach LE zu schieben, aber auch das ergibt tolle Sachen wie "Delitzsch-Freiberg"...
|
=> Ist für mich keine sinnvolle Alternative, da es dadurch kein bisschen durchsichtiger wird.
Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Ergo: 4 Bezirke
Und nach dieser Festlegung, kann/konnte man sich dann Gedanken über die Zugehörigkeit des Kreises Mittelsachsen machen. Und da sind die durchschnittlich kürzesten Strecken eben die in Richtung Dresden!
(nach LE hääte man wieder "Delitzsch-Freiberg", nach CH hätte man "Döbeln-Plauen")
Und selbst aus Mittweida ist man dank Autobahn wahrscheinlich schneller in der sächsischen Schweiz, als im Vogtland!
|
=> Man fühlt sich aber eher dem Vogtland zugehörig, das haben ja sogar die Herren Politiker eingesehen. Diese Strukturen sind doch historisch gewachsen, das aus Gründen von 40 km längeren Fahrtwegen über den Haufen zu stülpen, entgegen der reformierten politischen Ordnung, ist fragwürdig. Deshalb
vorher das klare Statement: Mittelsachsen nach Chemnitz. Und deshalb Ostsachsen zu Dresden, weil Dresden sonst zu klein wäre. Und einen ostsächsischen Bezirk gibt und gäbe es ohnehin nur in der TT-Szene (undurchsichtig, kompliziert, unnötig).
Zitat:
Zitat von Keyser Soze
 Ich würde sagen, wir einigen uns einfach darauf, dass die Politiker bei der Erschaffung des Kreises Mittelsachsen nicht wirklich einen guten Tag hatten!
|
=> Hier sind wir uns mehr als einig. Dieses Mittelsachsen ist im Bereich Tischtennis ein Problemfall. Der passt so 100% nirgends rein, aber immerhin zu 66% nach Chemnitz. Deshalb meine Stimme für die Heimat!!!
Im Übrigen ist ja noch nicht einmal zu 100% entschieden, ob Mittelsachsen zu Chemnitz gehören soll. Sollte es politisch zu Leipzig gehören, bin ich sofort dafür, es auch TT-mäßig dort hinzustecken. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass es so wird, aber es wäre in dem Fall ebenfalls der einzig richtige Weg.